Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

09 März 2021

Mit dem CVJM durch die Fastenzeit

Seit Beginn der Fastenzeit gibt es im CVJM die Möglichkeit, diese besondere Zeit gemeinsam zu erleben. Jeden Montag wird auf Instagram und auf unserer Internetseite https://cvjm-thueringen.de/index.php/how-to-celebrate-easter ein Video und Vorschläge für die kommende Woche online gestellt. Fasten hat irgendwie einen schlechten Ruf. Es klingt so nach „Ich muss Dinge lassen, die mich glücklich machen.“ Eigentlich geht es aber darum, absichtlich auf etwas zu verzichten, nicht, um sich selbst zu schaden, sondern um das deutlicher zu sehen, was man alles hat. In den 40 Tagen der Fastenzeit wollen wir gemeinsam auf die Suche danach gehen, was wir eigentlich alles haben. Was uns wichtig ist. Was uns abhält. Was uns Spaß macht. Was Gott von uns will. Was davon für den eigenen Alltag genutzt wird, bleibt jedem selbst überlassen. Wir wollen Anstöße geben für die eigene Fastenzeit. Schau gern mal vorbei!

Artikel teilen