Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

13 Juli 2020

MontagsMutMacher: Gottes Menschen

 Liebe CVJM-Community,

im letzten Montagsmutmacher vor den Ferien gibt es für dich drei mutmachende Zitate.

Joshua Harry schreibt: “Jede Generation braucht Menschen voller Mut, Menschen voller Überzeugungen, Menschen voller Stärke - Menschen Gottes.“  
Lass dir das immer bewusst sein besonders in Zeiten wie heute: deine Nachbarschaft, deine Familie, deine Gemeinde braucht Menschen mit Überzeugungen, mit Werten und einem lebendigen und authentischen Glauben – sie alle brauchen Dich. Gott will mit dir Menschen verändern, bewegen, begleiten. Wenn du meinst, das kannst du nicht, dann möchte ich dir antworten mit:

Hudson Taylor: „Alle Giganten Gottes waren schwache Menschen die große Dinge für Gott taten, weil sie damit rechneten, dass Gottes mit ihnen war.“  
Ganz viel ist geschehen durch Menschen, denen man das nicht zutraute. Die über sich hinauswuchsen und Großes ermöglichten. Die „es einfach machten“, weil sie den Glauben hatten, dass Gott hinter ihnen steht und sie nicht fallen lässt. Mit diesem Glauben kannst du in deinem Umfeld Großes bewirken. Ich weiß, auch Christen haben Krisen. Lass dich trösten mit:

Corrie ten Boom, die in ihren Erinnerungen aus dem KZ schrieb: „Ein sterbender alter Mann sagte: Ich kann mich nicht mehr auf Gottes Verheißungen besinnen. Aber das macht nichts: Gott hat nicht eine einzige vergessen."  
Selbst wenn es dir so schlecht geht, dass Gott ganz weit weg scheint. Gott steht zu seinem Wort. Er lässt dich nicht aus seinen Augen. Und er hat große Arme, die Dich auffangen und umarmen.

Hab Mut!
Euer Frank Schröder

P.S. Vielleicht ist ein Wort für dich dabei, was dich besonders anspricht. Dann speicher dir einfach das Bild, drucke es aus oder teile es mit Freunden.

Zitat 1 Harry Zitat 2 Taylor Zitat 3 Boom

 

 

 

 

 

 

 

-------------------------------------------------------------

Dies war erst einmal der letzte MontagsMutMacher. Wir gehen in die Sommerferien und sind dann mit Kindern und Jugendlichen unterwegs.
Es wäre schön zu hören, ob du den MontagsMutMacher liest und du ihn auch weiterhin lesen möchtest. Dann mach uns Mut und schreib uns kurz, ob wir nach den Ferien weitermachen sollen.

Feedback zum MMM

Artikel teilen

Fachlich pädagogische Leiterin