Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

25 Januar 2021

MontagsMutMacher | 25.01.2021

Liebe CVJM-Community!

Am zweiten Tag dieses Jahrs wachte ich auf und konnte meinen Augen kaum trauen. Ich sah aus dem Fenster und sah – Schnee. Viel Schnee für Großstadt-Verhältnisse. Mein Herz schnappte über vor Freude, denn ich liebe den Schnee und könnte mich stundenlang in einem „Winter Wonderland“ verlieren.
Für viele ist der Winter eine sehr dunkle Jahreszeit und das nicht nur, weil die Sonne an manchen Tagen gar nicht wirklich zu sehen ist. Doch für mich bringt der Winter Freude mit sich.

2021 01 25 MMM 2 min„But you came like a winter snow. Quiet and soft and slow.

So erklingt eine Zeile eines Lobpreissongs. Jesus kommt auf die Welt, in unsere Dunkelheit. Und er kommt nicht als eine große Sonne oder mit einem großen Knall, nein, er kommt ganz leise. So wie der Schnee in der Nacht über den wir uns am Morgen freuen können.
In jeder einzelnen Schneeflocke, die auf die Erde fällt, sendet er uns Hoffnung und Frieden. Er sendet Hoffnung und Frieden, die wir in dieser Welt brauchen. In einer Welt, wo Demokratien bis aufs tiefste verletzt werden, wo man sich mehr auf dem Bildschirm als in echt sieht, wo Menschen kein Ziel mehr vor Augen haben. Da wo Gott so weit weg scheint.

Eure Tina Göltzner

Challenge: 
Sammelt Schneeflocken. Geht raus und fangt sie mit der Zunge auf. Falls es gerade nicht schneit, dann bastelt euch welch
e und schreibt darauf, was ihr gerade braucht. Seid offen für Hoffnung und Frieden in dieser dunklen Jahreszeit, denn Jesus bringt Licht.

Artikel teilen