Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

08 Februar 2021

MontagsMutMacher | 08.02.2021

Liebe CVJM-Community!

Ich weiß nicht wie oft du in deinem Leben schon das „Vater unser“ gebetet hast, aber hast du wirklich schon mal ernsthaft und näher über den Inhalt nachgedacht?
In den nächsten Zeilen lade ich dich ein, genauer hinzusehen und vielleicht sogar Neues zu entdecken.
In unserem Hauskreis beschäftigen wir uns gerade mit dem tollen Buch „Lebendig“ von Michael Herbst. Er hat das Vaterunser als Abenteuer-Gebet für den Alltag bezeichnet und jedem Abschnitt eine Zusage Gottes zugeordnet. Das will ich jetzt auch mit euch tun.

2021 02 08 MMM 2 minVater unser im Himmel.
Du bist nicht allein. Dein allmächtiger und großzügiger Vater im Himmel ist bei dir.
Geheiligt werde dein Name, dein Reich komme, dein Wille geschehe.
Dein vermeintlich kleines Leben ist wertvoll und du kannst die Welt ein Stück verändern.
Unser tägliches Brot gib uns heute
Alles, was du zum Leben brauchst, gebe ich dir jeden Tag neu. Sorge dich nicht darum.
Und vergib uns unsere Schuld.
Du darfst jeden Tag, jede Stunde, jede Minute neu mit mir anfangen.
Wie wir vergeben unseren Schuldigern.
Ich möchte, dass du schwierige Beziehungen rettest und helfe dir, sie nicht aufzugeben.
Führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.
Ich bin deine Kraft & Stärke, wenn dich böse Kräfte von meinem Weg abbringen wollen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.
Ich bin bei dir bis zum Ende und auf der anderen Seite wartet ein neues Kapitel deiner Geschichte auf dich.

In einem bekannten Lobpreislied heißt es: „Wenn mein Herz keine Worte finden kann, weiß ich doch wie ich zu dir beten kann.“
Vielleicht geht es dir in dieser Corona-Zeit auch so wie mir, dass manchmal einfach Worte für ein Gebet fehlen. Aber Gebet ist und bleibt unsere größte Kraftquelle und kann alles verändern. Dieses Abenteuer-Gebet ist gegenwärtig und enthält so viel Gutes für dich.
Bist du also bereit für das Abenteuer Alltag mit einem liebenden Gott?

Euer Denny Göltzner

Challenge:
Bete diese Woche ganz bewusst das Vaterunser und rufe dir die Zusagen Gottes in Erinnerung. Tausche dich mit anderen über deine Erfahrungen/Gedanken aus.

Artikel teilen