15 Februar 2021

MontagsMutMacher | 15.02.2021

Liebe CVJM-Community!2021 02 15 MMM 2 min

Letzten Montag fand das größte Sportereignis der Welt in Amerika statt: Der Superbowl.
Die zwei besten Teams standen sich im Finale gegenüber.
Beide Mannschaften hatten einen langen Weg hinter sich. Trotz der Niederlagen und Rückschläge hatten sie es ins Finale geschafft. Circa eine Milliarde Menschen saßen voller Erwartung vor den Bildschirmen. Ich war einer davon. Es war faszinierend wie jeder Spieler der beiden Teams sein Bestes gab. Diesen Titel zu gewinnen ist das größte und höchste Ziel jedes Footballspielers. Nur Wenige schaffen es in das Endspiel und nur sehr Wenige gewinnen diesen Titel.

Als Christen jagen wir auch einem Ziel nach. Wir wollen den Superbowl bei Gott gewinnen. Und das tun wir, indem wir in einer engen Beziehung zu unserem Vater, unser Leben führen. Das erfordert Training, Ausdauer und Geduld.
Paulus schreibt im Philipperbrief:
„Nein, liebe Freunde, ich bin noch nicht alles, was ich sein sollte, aber ich setze meine ganze Kraft für dieses Ziel ein. Indem ich die Vergangenheit vergesse und auf das schaue, was vor mir liegt, versuche ich, das Rennen bis zum Ende durchzuhalten und den Preis zu gewinnen, für den Gott uns durch Christus Jesus bestimmt hat.“ - Philliper 3,13 + 14 -

Das Leben ist ein Wettkampf und unser Ziel eine tägliche Herausforderung.
Wir können siegreich sein, wenn wir auf Jesus schauen und ihm nacheifern in allem was wir tun.

Euer Jannis Bauder

Challenge:
Dein Nächster ist dein Trainingspartner. Trainiere an ihm deine Liebe, Geduld, Freundlichkeit, …