Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

08 März 2021

MontagsMutMacher | 08.03.2021

Liebe CVJM-Community!

Wie oft warten wir in unserem Leben? An der Kasse im Supermarkt, an der Bus- oder Bahnhaltestelle, auf das BAföG / Gehalt oder oder oder.
So oft verstreicht Lebenszeit, einfach nur weil wir warten. Wir warten nicht nur auf solche banalen Dinge. Sondern auch darauf, dass wir endlich mehr Zeit für ... haben oder dass endlich etwas passieren muss, dass wir aktiv überall von Gott erzählen können. So oft warten wir darauf, dass sich die Welt um uns herum ändert, damit wir etwas verbessern oder beginnen können.MMM 08.03.21 3 min

Kennt ihr das? Dieses WENN… DANN…
WENN ich erstmal einen richtigen Job habe, DANN…
WENN Corona vorbei ist, DANN… (Und diese Liste kann man beliebig fortführen.)
Dieses Gefühl, in einem Tunnel gefangen zu sein und das Licht am anderen Ende gar nicht oder nur schwach zu sehen. Das Gefühl in der Dunkelheit ausharren zu müssen, leiden zu müssen, bis das Licht zu einem kommt.

Doch ich sage dir heute, dass es nicht die Dunkelheit des Todes sein muss. Es kann auch die Dunkelheit des Mutterleibes sein. Der Ort an dem Leben entsteht. Der Ort der komplett dunkel ist und doch jedes Mal neu so ein unglaubliches Wunder entstehen lässt. 
Der Ort an dem die Wurzeln entstehen und immer tiefer in die Erde wachsen, um dem Baum Halt zu geben. 
Dunkelheit ist nicht automatisch schlecht. Wenn es Probleme im Leben gibt oder einfach im Moment alles irgendwie doof scheint, dann kann Gott genau das gebrauchen, um deine Beziehung zu ihm noch tiefer zu verankern und noch persönlicher werden zu lassen. 
Du musst es nur zulassen und es auch wollen. Du musst ihm die Erlaubnis dazu geben. JETZT! Nicht WENN… (das Licht am anderen Ende des Tunnels näherkommt.) Das Licht ist schon in uns. Es heißt JESUS!
JETZT!!!
Nicht erst heute Abend oder morgen früh!

Eure Lydia Schnarr

Challenge:
Was steht schon seit sehr langer Zeit auf deiner To-Do-Liste, und ist an ein WENN geknüpft? Wie kannst du diese eine Sache in dieser Woche doch irgendwie möglich machen? Lass das WENN weg!

Artikel teilen