Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

22 März 2021

MontagsMutMacher | 22.03.2021

Liebe CVJM-Community!

Der Aufruf zum Frühjahrsputz auf dem Grundstück der Gerberstraße 14a, in dem die Räumlichkeiten des CVJM Thüringens zu finden sind, ist für mich ein Sinnbild dieser Zeit. Es räumt nicht nur gefühlt jede/r gerade Garten und Wohnung auf – man beachte nur die vielen Angebote bei ebay Kleinanzeigen!
In der Zeit des Lockdowns haben auch viele Menschen neue Prioritäten für sich gesetzt und sich neu sortiert. Auch ich gehöre dazu und möchte nach dem Motto „Krise als Chance“ leben.

2021 03 22 2 min

Negative Gefühle möchte ich generell als Chance sehen, herauszufinden, wer oder was mir bzw. dem anderen wichtig ist. So hat sich mein Mann zum Beispiel beruflich umorientieren müssen, da er mit den Strukturen seines Arbeitgebers einfach nicht mehr glücklich wurde, hat nun aber einen tollen neuen Job.
In der Langzeit-Krise „Pandemie“, mit so wenigen Terminen, war für mich die Chance da, fast täglich Kontakt zu einer psychisch kranken Freundin zu halten und viele andere Kontakte konnten wieder aufgegriffen werden. Und ich bin mir sicher, dass unser Baby nur deshalb so mobil und aufgeweckt ist, weil es 10 Wochen jeden Tag mit seinem großen Bruder verbringen durfte – und umgekehrt hat er es auch genossen. So können auch wir als Eltern die Krise als Chance sehen, die Kinder nicht beglücken zu müssen – sie tun es schon selbst!
Für mich als noch stillende Mutter bringt die Situation auch die Chance, an Online-Veranstaltungen teilzunehmen und trotzdem – im Notfall – für mein Kind da sein zu können.

Ich bin mir sicher, dass viele andere Chancen in dieser Krise stecken, auch wenn es nicht immer leichtfällt, optimistisch zu bleiben.

Eure Dorina Weißbach

Challenge:
Wenn du gerade eine Krise wahrnimmst, wo siehst du diese Woche die Chance darin? Ich wünsche dir, dass du mit positiven Gedanken weiterhin alle coronabedingten Einschränkungen ertragen kannst! Gott meint es gut mit dir und hat einen guten Weg für dich vorbereitet.

Artikel teilen