Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

12 April 2021

MontagsMutMacher | 12.04.2021

Liebe CVJM-Community!

Ich sitze einfach da und starre vor mich hin. Frage mich, wer ich bin. Sehe meine Fehler und Laster. Und komme schließlich zu dir, mein Gott.
Es fehlt mir das Verständnis, wie du mich kleinen Menschen so sehr liebst. Wie du immer bei mir bist und ich dich nicht ermüde.

"Wer bin ich, dass ich dir so kostbar bin?"2 min

Jeden Tag stehe ich an vielen Kreuzungen und muss mich entscheiden, in welche Richtungen ich weitergehen möchte. Doch du, Gott, kennst meinen Weg in- und auswendig. Weißt wo er seinen Anfang nahm und wo er enden wird. Du weißt, warum ich durch manch tiefes Tal gehen musste, weißt, was für ein tiefer Sinn dem innewohnt. Mir bleibt er nicht selten verborgen.

Langsam festigt sich ein Gedanke, der mich nicht mehr loslassen möchte:
Was, wenn alle Schritte, die ich in meinem Leben gegangen bin, mich genau hierhergebracht haben?
Mein Blick wird klarer und ich erhebe mich und gehe zum Fenster. 
Ich stehe hier. Atme diese Luft ein, weil es so sein soll. Weil du es so willst. Ich bin wer ich bin, da du mich führst. All die Menschen, die mich umgeben, all meine Erfahrungen gabst du mir, damit ich jetzt hier an diesem Punkt stehen kann.

Eure Yentl Wolff

Challenge:
Was hat dich zu der Person gemacht, die du heute bist?
Im Privaten. Im Beruf. Im Glauben.
Wie kommt es, dass du gerade meine geschriebenen Zeilen liest?

Artikel teilen