Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

10 Mai 2021

MontagsMutMacher | 10.05.2021

Liebe CVJM-Community!

Mut ist Angst, die gebetet hat!
Vielleicht kennst du dieses Zitat von Corrie ten Boom – einer Frau, die Gott sehr treu war und mitten in der schweren Zeit des Nationalsozialismus zahlreiche Juden vor dem Tod rettete.
Mich faszinieren Menschen, die trotz allen möglichen Widerständen an Gott festhalten und einen so tiefen Glauben besitzen, obwohl ihr Umfeld, ihre Familie sich von ihnen abwenden.

Aber dein Glaube wird doch in deinem Leben nicht eingeschränkt?2021 05 10 MMM 2 min

Natürlich muss ich nicht mit meinem Leben bezahlen, wenn ich bekannt gebe, dass ich Christ bin. Aber ich kenne zahlreiche Situationen, in denen ich mich davor fürchte. Situationen, in denen ich lieber nicht erwähne, dass ich sonntags einen Gottesdienst besuche, dass mehr als eine Bibel in meinem Bücherregal steht und Momente, in denen ich nach einer Ausrede suche, weil ich Freitagabend einen Hauskreis besuche. In diesen Momenten fehlte mir der Mut dazu.

Mut ist Angst, die gebetet hat.

Ich muss meine Angst nicht vor Gott verstecken. Ich kann ihm sagen, dass ich mich nicht getraut habe. Ich kann ihn darum bitten, meine Angst in Mut zu verwandeln.
Es ist meine tiefe Überzeugung, wenn ich alles verliere aber Gott in meinem Herzen ist, so werde ich glücklicher sein, als wenn ich alles habe, aber Gott verleugnen müsste. Dennoch bin ich nicht perfekt.
Aber ich weiß, Gott ist mein bester Freund, er kann Papa und Mama sein, er ist der Einzige, der jeden Schmerz meines Herzens heilen und jede Leere, sowie jede Sehnsucht füllen kann. 
Ich hoffe für dich, dass du Gott auch so kennen lernst, wie ich. Wenn du Angst hast und Mut brauchst, bist du nur 1 Gebet von Ihm entfernt!

Eure Nathalie Hoepfner

Challenge:
Sei mutig mit deinem Glauben! Erzähle diese Woche einer Person aus deinem Umfeld, dass du Christ bist!

Artikel teilen