Eingabehilfen öffnen

MontagsMutMacher | 24.05.2021

Liebe CVJM-Community!

Vereint durch den Geist

Vor ein paar Tagen las ich eine Nachricht, die meine Aufmerksamkeit erregte. Sie sprach von dem dritten ökumenischen Treffen, das am vergangenen Samstag, dem 16. Mai, in Frankfurt stattfand und bei dem mehrere Protestanten die Heilige Kommunion empfingen. Die Nachricht erfüllte mich mit Freude.
Wir sind derzeit aus so vielen Gründen gespalten, dass ich glaube, dass unser Glaube an Gott ein Band sein sollte, das uns verbindet.

Ich habe das Gefühl, dass dieses Ereignis, das zufällig in der Nähe der Feier des Pfingsttages lag, uns einlädt, uns wieder in Gemeinschaft zu vereinen, um Gott zu lieben und zu ehren. Ich habe immer gedacht, dass der Weg, Gott zu gefallen, durch Liebe und nicht durch Pflicht erfolgt. Ich erinnere mich an das Pfingstwunder, wo jeder die Botschaft der Apostel in seiner eigenen Sprache verstehen konnte. Und ich glaube, dass die Sprache, die wir heute sprechen sollten, die Sprache der Liebe ist, von der Jesus so viel zu uns gesprochen hat, nämlich einander zu lieben. 2021 05 24 MMM 2 min

Ich möchte diese Woche damit beginnen, über Gemeinschaft nachzudenken, wie dieser Vers sagt. "Ein Leib und ein Geist... Ein Herr, ein Glaube, eine Taufe, ein Gott und Vater, der über allen, durch alle und in allen ist" Epheser 4,4-6 und möge unser Ziel in dieser Woche sein, darüber nachzudenken, wie wir Gott gefallen können, aber nicht aus einer individuellen Aufgabe heraus, sondern aus einer Gemeinschaft, um unsere Einheit und Stärke in der Liebe Gottes zu fördern.
Möge meine Aufgabe in dieser Woche sein, zu vereinen und nicht zu trennen.

Eure Wendy Ramírez

Challenge:
Habe diese Wochen ganz bewusst Gemeinschaft mit deiner Familie oder Freunden.