Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

31 Mai 2021

MontagsMutMacher | 31.05.2021

Liebe CVJM-Community!

Dieses Jahr eint uns eine Sache mehr denn je: Wir alle wollen endlich wieder uneingeschränkt verreisen und können es doch nicht. Ich möchte heute mit euch teilen, wie ich mir die Zeit vertreibe, bis das Verreisen wieder vollends möglich ist. 
Ich reise sehr gerne durch die Weltgeschichte und nehme Eindrücke auf, wie die Luft zum Atmen. Aber ich muss nicht immer alles fotografieren. Denn ich kann mir das Foto noch so oft anschauen und trotzdem nicht das Gefühl haben wieder an diesem Ort zu sein.

„Make memories all over the world.“

Ein Satz den ich mehr als verinnerlicht habe, als ich mich dazu entschieden habe ‚Dolmetschen‘ zu studieren. Denn Dolmetschen gibt mir die Möglichkeit für jeden und überall auf der Welt zu arbeiten. Ich liebe Sprachen, mir diese anzueignen und etwas über die Kultur des Landes zu lernen.
Ich selber spreche neben Deutsch noch drei weitere Sprachen, zwei davon fast fließend. Und seit letztem Frühjahr habe ich angefangen noch drei weitere Sprachen über eine App zu lernen und zwar Dänisch, Hawaiianisch und Swahili.2021 05 31 MMM 2 min
Sprachen zu erlernen ist eine so faszinierende Gabe und ich bin glücklich, dass Gott sie mir gegeben hat.
Ich bin deshalb gerne auf Reisen, um Sprachen zu vertiefen oder neu zu erlernen. Gott hat uns ganz bewusst so viele Sprachen gegeben und ich möchte so viele wie möglich sprechen und verstehen, um sein Wort zu verbreiten und auch möchte ich mit Hilfe der Sprachen, die ich spreche, die Welt mit all ihren Wundern erkunden, die der Herr uns gegeben hat.

Ich werde mich, sobald es wieder möglich ist, auf meine ganz persönliche Traumreise begeben. Bis dahin beschreite ich meine Glaubens- und Lebensreise weiter.
Ich möchte mein Leben lang reisen, um Menschen quer über den Planeten kennenzulernen, sowie Jesus umherreiste, um Menschen kennenzulernen und um diese von Gottes Versprechen zu begeistern.

Eure Carlotta Lühr

Challenge:
Nehmt euch diese Woche Zeit und plant eure ganz persönliche Traumreise für die Zeit nach Corona.

Artikel teilen