Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

28 Juni 2021

MontagsMutMacher | 28.06.2021

Liebe CVJM-Community!

Letztens fand ich in der Bibel eine Frage die Jesus seinen Jüngern stellte: „Für wen haltet ihr mich?“ Ich fragte mich, wie würde ich diese Frage beantworten?

Dabei dachte ich an ein Projekt, bei dem die verschiedensten Leute erklären sollten, was Gott für sie ist, und dass möglichst so, dass es auch ein Außerirdischer versteht.2021 06 07 MMM 2 min

Mir kam diese Idee:

Stell dir eine wundervolle Musik vor. Manchmal sind die Töne ganz leise, kaum zu hören und manchmal sind sie ganz gewaltig und die Bässe bringen alles zum Vibrieren. Die Musik war schon immer da. Drei Musiker singen, spielen und tanzen diese Musik. Sie laden dich ein mitzusingen und mitzutanzen. Du kannst dir die Ohren zuhalten und die Musik ignorieren. Du kannst aber auch anfangen mitzusummen und mitzutanzen.
Wenn du es wagst, wirst du feststellen, dass die Musik schon immer in dir war. Singst du nicht mit, fehlt etwas und die Musiker sind traurig darüber. Wenn du aber auf die Musiker hörst, kannst du mit einstimmen und selbst Teil dieser wunderbaren Musik werden.
Die drei Musiker lachen dich nicht aus, wenn du mal einen falschen Ton singst oder beim Tanzen jemanden auf den Fuß trittst. Im Gegenteil: sie ermutigen dich immer wieder weiter zu machen und so immer besser Teil der Musik zu werden. Du darfst entdecken, wie wunderbar und einzigartig du bist.
Deine Stimme ist wichtig für den Klang der Musik.

Die Musiker sind Gott, Jesus und der Heilige Geist und sie freuen sich über jeden, der in ihre Melodie mit einstimmt.

Euer Lutz Zieger

Challenge:
Versuch die Musik zu hören und probiere mal mindestens mit dem Fuß mitzuwippen.

Artikel teilen