Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

09 August 2021

MontagsMutMacher | 09.08.2021

Liebe CVJM-Community!

Dieser Sommer ist für mich zum ersten Mal ganz besonders vollgepackt. Nicht nur das Teencamp, auf das ich mitfahren darf, ist viel Aufwand und Vorbereitung, auch meine anderen selbstauferlegten Pflichten kommen noch dazu. Die Hausarbeiten, die ich für mein Studium schreiben muss, müssen fertig werden und auch die Nachbereitung der Woche ‚Erlebnispädagogik‘, die ich miterleben durfte, brauchen viel Zeit, Geduld und Durchhaltevermögen.

Und dazu kommt noch die Sorge:2021 08 09 MMM 2 min
Wie wird es auf dem Teencamp? Schaffen wir es wirklich, das Camp coronafrei durchzuführen? Kann ich selbst mit diesen Herausforderungen umgehen, die große Menschenmengen und intensiver Austausch mit sich bringen? Kann ich Vorbild sein?

In den letzten Monaten ist mir in solchen Momenten ganz oft Psalm 139 begegnet.
„Du umschließt mich von allen Seiten und legst deine Hand auf mich. Zu wunderbar ist für mich dieses Wissen, zu hoch, ich kann es nicht begreifen.“ (Ps 139, 5-6)

Dieser Psalm gibt mir Hoffnung. Ich darf darauf vertrauen, dass Gott weiß, was passieren wird und dass uns all das Gute und Schlechte zum Besten dienen wird. Auch wenn wir selbst nicht damit gerechnet haben.
Ganz egal, wie die nächste Woche aussieht: Ich weiß, mein Gott ist bei mir auf jedem meiner Wege und kennt schon alle meine Gedanken und Ängste bevor ich selbst davon weiß.

Habt eine schöne Woche!

Eure Luise Meyer

Challenge:
Versuche dich diese Woche einer deiner Ängste zu stellen.

Artikel teilen