Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

23 August 2021

MontagsMutMacher | 23.08.2021

Liebe CVJM-Community!

Während ich diesen MontagsMutMacher schreibe, sitze ich in einem Garten eines wunderschönen Hauses in einer ländlichen Gegend im Südwesten von England. 
Für mich sind noch zwei Wochen eines einjährigen Auslandsjahres übrig. Ein Jahr in dem ich viel über Gottes Liebe lernen durfte. Deswegen möchte ich heute Morgen ein bisschen über Gottes Liebe erzählen.

Im Römerbrief 8:38-39 steht folgendes zu Gottes Liebe:
Denn ich bin ganz sicher: Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Dämonen, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges noch irgendwelche Gewalten, weder Hohes noch Tiefes oder sonst irgendetwas auf der Welt können uns von der Liebe Gottes trennen, die er uns in Jesus Christus, unserem Herrn, schenkt.2021 08 23 MMM 2 min

Ich spürte diese Liebe durch das letzte Jahr hindurch. Eine Liebe die mich vollkommen umgab und nicht einmal Corona kann diese Liebe von mir nehmen.

Ich weiß nicht wie die Covid Situation sein wird, wenn dieser MontagsMutMacher verschickt wird oder wie sie sich entwickeln wird im Rest dieses Jahres. Eine Sache jedoch weiß ich:
Ganz egal ob ein neuer Lockdown ansteht oder ob die Beschränkungen verschärft werden. Gott ist immer bei dir dabei. Er läuft mit dir durch die Woche. Und das Beste ist, seine Liebe umgibt dich egal was passieren mag in dieser Welt.
Er wird auf dich aufpassen und bei dir sein so wie er bei Jesus war als er am Kreuz hing. Selbst in dieser schweren Stunde war er bei ihm und Gottes Liebe umgab ihn.

Das zu Lesen schenkt mir auf jeden Fall neue Hoffnung und Kraft nach vorne zu sehen, egal was mit Corona oder anderen Dingen passieren mag. Denn ich weiß, Gottes Liebe wird mich immer umgeben.

Euer Aaron Schnarr

Challenge:
Versuche mehr auf Gottes Liebe zu achten um aus ihr neue Kraft für deinen Alltag in dieser Woche zu schöpfen.

Artikel teilen