Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

20 Dezember 2021

MontagsMutMacher | 20.12.2021

Liebe CVJM-Community!

Der letzte Montag vor Weihnachten. Naa - hast du schon alle Geschenke? Mit dieser Frage erweckt man in seinem Umfeld gleichermaßen Vorfreude, wie auch blanke Panik. Ich gehöre zu den Menschen, welche bereits im Oktober an Weihnachtsgeschenke denken. Ich liebe es, die Gesichter zu erleben, wenn meine Lieblingsmenschen, etwas in den Händen halten, was sie erfreut. Dennoch ist Weihnachten, eigentlich ein Fest der Liebe, ständig mit Stress verbunden. Man fühlt sich wie inmitten eines Sturmes, zwischen Geschenken, Adventsbriefen und dieser Aufregung auf Weihnachten. Ich stecke mittendrin. In dem Sturm droht es, das Wesentliche zu vergessen. Warum denke ich bereits im Oktober an Weihnachtsgeschenke? Viele Kids, die ich frage, warum es an Weihnachten Geschenke gibt, antworten darauf „wegen dem Weihnachtsmann“.

Doch das schönste Geschenk ist Jesus Christus. Ja, ich weiß, die Christen, welche das hier lesen haben es schon zum millionsten Mal gehört. Aber es stimmt. Für mich gibt es an Weihnachten kein schöneres Geschenk als der Retter, welcher geboren wurde. Mit dessen Geburt sein Lebens- und Leidensweg anfing. Für mich hat Jesus am Kreuz gelitten und er ist für meine Sünde am Kreuz gestorben. Es gibt kein schöneres Geschenk, als durch Jesus die Nähe des allmächtigen Vaters wieder zu erleben. Und so gibt es im Schneesturm einen festen Anker. Meine Zuversicht ist mein Herr.

Eure Nathalie Höpfner 

Challenge:
Erfreue dein Umfeld/deine Nächstenliebe! Lächle auf der Straße jemanden an, mach der Kassiererin ein Kompliment, schenke deinen Kollegen eine Kleinigkeit. Sei ein Licht, inmitten des Sturmes!

2021 09 20 Banner

Artikel teilen

Evangelisches Jugendwerk