Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

14 August 2023
# Topics

MontagsMoment | 14.08.2023

Liebe CVJM-Community!

Was ist das nur für ein besonderer Moment, wenn man merkt, dass man in der Ausbildung, Studium, Beruf an der richtigen Stelle ist.

Ich bin gerade nach einem harten Referendariat mit zwei Kindern und einem mit viel verständniszeigenden und unterstützenden Mann fertig geworden. Dennoch hatte ich währenddessen doch immer wieder Zweifel, ob es der richtige Weg ist, ob Gott mich genau dort haben möchte. Ob ich wirklich Berufsschullehrerin werden kann, obwohl mir noch so viel fehlt, was meine Kolleginnen und Kollegen auszeichnet.

Und auf einmal passiert etwas ganz Unerwartetes und ich bin mir sicher: Ja Gott will genau, dass ich hier arbeite und als Berufsschullehrerin leuchten darf.

Ich merke, dass ich zwar noch nicht alles kann und noch nicht so viele Erfahrungen habe, wie meine Kolleginnen und Kollegen, aber dass Gott mich mit Sachen ausstattet, die wichtig sind, um dort zu arbeiten und ich mich wohl und an dem richtigen Platz zu fühlen. Ich darf erkennen, wie mir mein erster Job nach Studium ein anderes Puzzleteil auf dem Weg hierher sein darf. Immer wieder gibt es Momente, an denen ich dankbar sein darf, hier auf dem Weg zu sein. Und auch wenn die Zukunft neue Herausforderungen bereithält, wo ich gerade noch nicht weiß, wie ich diese alle bewältigen soll, bin ich gewiss: Jesus ist an meiner Seite.

Ich wünsche dir, dass du auch die Erfahrung machen darfst, dass du in deiner Ausbildung/Beruf/Studium mit Gott auf dem Weg bist.

Liebe Grüße
Katarina Ehrhardt

Challenge:        Erzähle einer Freundin oder einem Freund, wofür die dankbar bist!

 

 

 

Artikel teilen

Evangelisches Jugendwerk