Arbeitsbereiche

Hier siehst du die letzten fünf Artikel
und im Anschluss eine Liste der letzten 50 Artikel.


News aus dem TEN SING Arbeitskreis

| Nicole Fraaß | TEN SING

Hallo ihr Lieben Menschen da draußen, die sich für TEN SING Thüringen und unsere Arbeit interessieren. 
Hier meldet sich der Arbeitskreis TEN SING Thüringen mit den neusten News was hier gerade alles so bei uns passiert. 

Aktuell haben wir zwei feste Ortsgruppen. TEN SING Weimar trifft sich momentan wieder in Präsenz, zu großen Teilen in der Jakobskirche, ihren aktuell neuen Proberäumlichkeiten. Wie ist das Jahr verlaufen wird, wie viele da sind / kommen werden ist aktuell schwer abzuschätzen - aber die Lust ist da um richtig durchzustarten! Bei TEN SING Zeulenroda fanden sowohl vor, als auch nach den Sommerferien Chorproben statt. Zudem wurde hier sogar wieder ein Probenwochenende gestartet, was sehr gut lief. Die Gruppe ist zwar geschrumpft, aber der Blick nach vorne bleibt. Es sind sogar noch Auftritte für 2021 geplant!
Neben den zwei festen Ortsgruppen steht auch hoffentlich bald eine neue Gründung an. TEN SING Sonneberg steht in den Startlöchern. Dort gibt es mega Räumlichkeiten und schon potenzielle Workshopleitende. Wenn alles klappt soll Anfang 2022 ein Gründungswochenende stattfinden!
Auch im TEN SING Deutschlandbereich passiert recht viel. Viele Gremien treffen sich (wieder), um Seminare und Veranstaltungen zu planen. TEN SING Norwegen arbeitet an einem allgemeinen TEN SING Konzept und TEN SING Deutschland will einen Reader für Handlungsempfehlungen zwecks Artikel 17 erstellen. Bald sollten auch Plus (TEN SING Deutschland Seminar) Einladungen online kommen und das erste Adventswochenende (26.11.-28.11.2021) wird das TEN SING HomeSeminar, ein geistliches Seminar, im Kloster Volkenroda stattfinden. Die Anmeldung dazu kommt demnächst online. Zudem versuchen wir aktuell Möglichkeiten zu finden, um uns am Christian 2022 in Erfurt zu engagieren. 
Wer von den Medienmenschen nichts mitbekommen hat, sollte jetzt definitiv schnell unserem Instagramaccount (@tensingthueringen) folgen. Da werden ziemlich coole Sachen rausgehauen und ihr bleibt immer auf dem neusten Stand. 
Der CVJM Thüringen bietet ziemlich coole Angebote und Freizeiten auch neben TEN SING! Durchforstet doch gern mal die Website oder die Instagram-Seite @cvjmthueringen
Vor ein paar Tagen war Anmeldeschluss für das diesjährige TEN SING Thüringen Spacecamp! Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und das Camp wird fleißig vorbereitet. Wer noch Fragen hat, Wünsche loswerden will oder sich einfach besten vorbereiten will kann uns gern auf Instagram schreiben oder sich an TEN SING Thüringen wenden. Und nach dem Seminar ist vor dem Seminar, deswegen wir gerade daran gearbeitet und reflektiert wie das Leitungskonzept weitergeführt werden kann!
Desweiteren haben wir unsere Satzung überarbeitet, als wir zusammensaßen. Wenn ihr wissen wollt, wie der Arbeitskreis aufgebaut ist, dann schaut doch einmal einen der letzten Instagramposts (@tensingthueringen) an. Ansonsten wird am 15.01.2022 unser nächster TEN SING Thüringen Zukunftstag und im Frühjahr auch voraussichtlich TEN SprING Games stattfinden.
Das war's aus unserem Arbeitskreis. Wir treffen uns das nächste Mal im Dezember. Bis dahin euch da draußen eine gesegnete Zeit!  

BREAKPOINT Jugendevent am Samstag, den 25.09.21 in Halle/Saale

| Tobias Nestler | Jugend

Breakpoint - Dein Jugendevent in Mitteldeutschland

Samstag, den 25.09.2021 ab 11:00 Uhr

Infos und Anmeldung

Wir laden dich und deine Gruppe ein, sich auf den Weg zu machen und einen ereignisreichen Tag zu erleben.
Erlebe Workshops, Gemeinschaft und einen Jugendgottesdienst der dich bewegt. BREAKPOINT soll ein Ort sein, wo du bekannte Gesichter triffst, aber auch die Möglichkeit hast, neue Leute und Aktionen kennen zu lernen.
Wir sind uns sicher, dass du deine Heimreise mit neuen Impulsen und guten Erfahrungen antreten wirst und die Frage stellen wirst: Und wann ist der nächste Breakpoint?

 

Freie Plätze: Urlaub mit Gott

| Nicole Fraaß | Freizeiten

Du möchtest auch mal wieder dem Alltagsstress entfliehen?
Du hast Lust auf eine familiäre Gemeinschaft neuer Leute?
Du sehnst dich nach einer Beziehung mit Gott, die von mehr Tiefgang geprägt ist?
Dann brauchst Du dringend Urlaub.
Urlaub mit Gott.

?? Ein neues Freizeitformat für junge Erwachsene, die ihre Beziehung zu Gott vertiefen oder komplett neu entdecken möchten. 
Du erlebst in diesem verlängerten Wochenende tiefgehende Inputs, kraftvollen Lobpreis und eine familiäre Gemeinschaft. Unter dem Thema „Vision possible“ geben wir Dir die Möglichkeit, deinen Glauben zu reflektieren oder Gott völlig neu kennenzulernen und zu erleben. Übernachten werden wir im CVJM Haus des naturnahen Hoheneiche. Außerdem erwarten Dich Workshops zu verschiedenen Themen und ein entspanntes Mitarbeiterteam. 

Sei dabei und gönne dir den „Urlaub mit Gott“!
Wir freuen uns sehr auf Dich! :)

⁉️ FACTS
> 02.09.2021 bis 05.09.2021
> 18-28 Jahre
> CVJM Haus Hoheneiche/ Saalfelder Höhe
> Preis: 59 Euro
Anmeldung: www.cvth.de/vp

#cvjm #urlaub #urlaubmitgott #jungeerwachsene #gemeinsam #unterwegs #saalfelderhöhe #natur #wochenende #tiefgang #glaube #reflektieren #visionpossible #glaubenentdecken #entspannt

Jetzt freie Plätze sichern!

| Nicole Fraaß | Freizeiten

Vorbereitungen auf Hochtouren im CVJM – Feriencamps für Kinder und Jugendliche werden angeboten

Lange war es unsicher, ob und wie unsere Sommerfreizeiten stattfinden können. Nun freuen wir uns, dass auf dem Campgelände in Hoheneiche bei Saalfeld/Saale christlichen Feriencamps angeboten werden. Nach diesem langen Lockdown und der Homeschoolingphase brauchen Kinder und Jugendliche nicht nur Erholung sondern auch ein abwechslungsreiches Programm mit Spiel, Abenteuer, Gemeinschaft, Sport, Raum für Kreativität und Gruppenaktionen. Sich nicht nur als Schülerin oder Schüler zu fühlen, sondern als Kind oder Jugendlicher mit verschiedenen Interessen und Herausforderungen – diesen Raum schaffen wir bei unseren Freizeiten in den Sommerferien.
Den ersten Probelauf, ob das Schlafen im Bauwagen noch funktioniert, machen Konfirmandinnen und Konfirmanden in unseren beiden Konficamps am 24.-27.06. bzw. 01.-04.07.21.

Wir freuen uns auf den Sommer. Nicht vergessen, sich jetzt anzumelden!
Das Team vom CVJM Thüringen

 Weitere Infos zu den Angeboten:
Die Anmeldungen laufen bereits. 

Die Teilnahme an diesen Freizeiten ist für Kinder und Jugendliche aus Thüringen möglich.

Unsere Angebote 

1. Ferienwoche | 26.07. - 01.08.2021

3. Ferienwoche | 09.08. - 15.08.2021

4. Ferienwoche | 15.08. - 22.08.2021

  • Pferdefreizeit für Mädchen - AUSGEBUCHT

5. Ferienwoche | 23.08. - 29.08.2021

  • Jugendcamp 2021 – Zukunft gestalten Nachhaltung und/oder aktiv?! - für Jugendliche im Alter von 13-17 Jahre - freie Plätze
  • Natur und Survivaltage für Jungen – im Alter von 12-15 Jahre – freie Plätze
  • Pferdefreizeit für Mädchen - AUSGEBUCHT

Alle Infos zu den einzelnen Freizeiten sind auf www.cvjm-freizeit.de 

TEN SING Thüringen Seminar 2021

| Lydia Günther | TEN SING

Liebe TEN-SING-Begeisterte!

Das TEN SING Thüringen Seminar startet in eine neue Runde.
Vom 25.10. – 31.10.21 werden wir wieder in Hoheneiche sein und innerhalb einer Woche eine grandiose Show auf die Beine stellen.

Du hast Lust dich mit einzubringen und dabei zu sein? Dann melde dich jetzt an!
Klick einfach auf folgenden Link: https://www.cvjm-reisen.de/website/de/reise?id=2041

Falls du dir einen Eindruck machen willst, was nach so einer TSTS-Woche zustande kommen kann, schau gern unsere Show von 2020 an.
Es lohnt sich bei uns auf YouTube vorbeizuschauen!
https://www.youtube.com/watch?v=Ikob9plmynQ&t=338s

Vielleicht sehen wir uns im Oktober!


Weitere Beiträge aus dem NewLife