23 März 2020

MontagsMutMacher

Liebe CVJM Community,

die letzte Woche war voller Nachrichten, Informationen und Veränderungen. Innerhalb von wenigen Tagen hat sich für manche das Leben komplett verändert. Von einem übervollen Terminkalender hin zu allein in der Wohnung sitzen.
Es ist schön zu sehen, welche kreativen Freiräume dadurch geschaffen wurden und wie Einzelne aber auch CVJM Gruppen und Gemeinden Initiative zeigen und Wege kreieren, Gemeinschaft auch online zu gestalten.
Deutlich ist mir in den letzten Tagen geworden, für wieviel wir dankbar sein können. Vielleicht schätzt du gerade die freie Zeit, deine schöne Wohnung oder den freundlichen Anrufer.
Vielleicht sehnst du dich aber nach etwas Ermutigendem. Das kann ja ganz vielfältig sein; auch die Wege, es zu finden.
In all unsere unterschiedlichen Lebenssituationen können wir viel Ermutigendes in der Bibel finden. Ich mache dir Mut die Worte für dich als Zuspruch und Verheißung zu lesen. Deutlich ist, dass Jesus deine Situation kennt: Deine Ängste, Zweifel, Hoffnungslosigkeit... deine Freude, Zuversicht und deinen Glauben. ER macht uns MUT. ER ermutigt uns. Und er geht mit dir in diesen Tag hinein und in diese Woche, die vielleicht noch mehr Veränderung bringen wird. Er tröstet die, die gerade traurig sind und er freut sich mit denen, die sich erfreuen können. Egal, wie es bei dir gerade aussieht. Gott ist gegenwärtig. Er lässt sich finden, wenn du dich auf die Suche machst.

Wenn du Ideen hast, wie wir uns gegenseitig ermutigen können, dann schreib mir einfach. Es wäre schön, wenn wir uns zum Start in die Woche gegenseitig ermutigen können.
Es muss nichts Aufwendiges sein. Vielleicht ist es ein Bild, was dich berührt. Ein Wort, was dir nachgeht oder ein Lied, was dir nicht mehr aus dem Kopf geht.

Lasst uns gegenseitig am Montag ermutigen.

Wochenspruch Johhanes 12 min
Ich grüße dich mit einem Bild vom Wochenspruch für diese Woche.
Geh behütet in diese Woche.

Herzlichst Nicole (vom CVJM Thüringen)

P.S. Angebote für online Gemeinschaft findest du auf der Startseite des CVJM Thüringen.

Fachlich pädagogische Leiterin